Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch (ausverkauft)
Sonntag, 03. Dezember 2023, 11:00
Kulturscheune • Lastrup

Live-Hörspiel nach Michael Ende


Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch – ein Theater ex libris -Live-Hörspiel nach Michael Ende

Michael Endes Zaubermärchen ist wie für Theater ex libris gemacht: lauter schräge Figuren und rasend schnelle Dialoge in einer Geschichte voller bösem Zauber – das ist manchmal etwas unheimlich, aber immer unheimlich lustig!

Mit seinem stimmgewaltigen Ensemble erschaffen Christoph Tiemann und das Theater ex libris aus der wunderbaren Geschichte ein bezauberndes Live-Hörspiel mit Live-Musik, Soundeffekten und Bildprojektion.

AB 10 JAHRE

Eintritt:
22 €

Vorverkauf
• Kulturscheune Lastrup
Vlämische Straße 38, 49688 Lastrup
Online-Reservierung

Hinter den Mikrofonen: Christoph Tiemann,Sarah Giese, Judith Suermann, Stefan Nàszay, Markus von Hagen
Live-Musik & Sound-Effekte: Johannes Kraas

Veranstaltungsort:
Kulturscheune im Bürgerhaus Lastrup
Vlämische Straße 38
49688 Lastrup

Veranstalter / Kontakt
Gemeinde Lastrup – Kulturscheune Lastrup
Verena Lampe
Telefon: 04472 / 8900-24
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Internet: kulturscheunelastrup.de


Es ist Silvesterabend. Eigentlich ein Grund zum Feiern, nur nicht für den hinterhältigen Zauber Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die gierige Hexe Tyrannja Vamperl. Die beiden haben in diesem Jahr der Erde noch nicht so sehr geschadet, wie es ihr Vertrag mit den finsteren Mächten vorsieht. Schaffen sie es nicht, vor Ablauf des alten Jahres noch genügend Unheil anzurichten, so werden beide in die Hölle verbannt.

Über sein letztes Buch sagte Michael Ende einmal: „Es ist vielleicht von allen Büchern, die ich bis jetzt geschrieben habe, das spaßigste, obgleich es eigentlich ein sehr ernsthaftes Thema behandelt."

Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch - Live-Hörspiel nach Michael Ende von Christoph Tiemann & dem Theater ex libris in Lastrup


Bereits seit über zehn Jahren macht das Ensemble unter der Leitung des Schauspielers und Kabarettisten Christoph Tiemann aus Büchern akustisches Theater.  Extrem wandlungsfähige Sprecher*innen, Live-Musik und auf die Handlung abgestimmte Szenenbilder – das sind die Zutaten, mit dem das Theater ex libris Literatur als Live-Hörspiele auf die Bühne bringt. 

Die Abenteuer des Sherlock HolmesDracula, Charles Dickens' WeihnachtsgeschichteDer kleine PrinzDie SchatzinselDr. Jekyll und Mr Hyde und Die drei ??? – den Figuren aus all diesen Geschichten hat das stimmgewaltige Theater ex libris schon neues Leben eingehaucht.