Strolche im finsteren Tann
Mittwoch, 7. Dezember 2022, 20:00
Kulturwerkstatt • Altenberge

Geschichten zur Weihnacht
– von schön besinnlich bis leicht behämmert

Szenische Lesung mit Christoph Tiemann und Sarah Giese
Live-Musik von Jakob Reinhardt

STROLCHE IM FINSTEREN TANN Geschichten zur Weihnacht

Alle Jahre wieder – was für den einen Verheißung ist, klingt für den anderen schon fast nach einer Drohung. Denn ob wir es ersehnen oder eben nicht, am 24. Dezember ist schon wieder Weihnachten.

Ob Lyrisches, Hochkulturelles oder ganz Triviales, ob nachdenkliche Gedichte oder katastrophale Tatsachenberichte – Sarah Giese und Christoph Tiemann haben in tief festlich geschmückten Archiven geforscht, um die schönsten, lustigsten und skurrilsten Geschichten rund um das Weihnachtsfest zusammenzutragen.

 Begleitet von einem professionellen Improvisations-Pianisten, präsentieren die Sprecherin und der Kabarettist Texte aus allen Epochen zu einer wilden Schlittenfahrt in winterlicher Landschaft.
Ein hörspielartiges Lesungserlebnis, das das Publikum in Weihnachtsstimmung bringt.


Dauer: 90 Minuten, eine Pause

Karten: 12 € VVK / 15 € Abendkasse
50% Ermäßigung für Jugendliche

Vorverkaufsstellen (ab 23.11.2022)
Bioladen, Kirchstraße
Die Altenberger Buchhandlung am Markt


Veranstalter / Kontakt
Kulturwerkstatt Altenberge e. V.
Bahnhofstr. 44
48341 Altenberge
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 02505 / 937713

Christoph Tiemann und das Theater ex libris: Strolche im finsteren Tann - Geschichten zur Weihnacht (Lesung)