DRACULA von Bram Stoker (Livestream)
Samstag, 31. Oktober 2020, 19:30
Planetarium • Münster

die Original-Geschichte als stimmgewaltiges Live-Hörspiel

Dracula Bram Stoker Theater ex libris Lesung 2019

Das Theater ex libris macht aus der Geschichte ein unheimliches Live-Hörspiel, das die Teile des Romans neu arrangiert, aber dennoch sehr nah am Original bleibt.


Die Vorstellung wird auch per Livestream übertragen! Weitere Informationen >>




AB 16 JAHREN

Hinter den Mikrofonen: Christoph Tiemann, Sarah Giese, Alban Renz, Markus von Hagen und Alexander Rolfes
Live-Musik & Sound-Effekte: Jakob Reinhardt

Dauer ca. 2 Stunden mit einer Pause

Tickets
14,00€ (10,00€ ermäßigt)

Vorverkauf
 
• Die Vorstellung ist ausverkauft! 

Veranstaltungsort:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285 | 48161 Münster


Den Namen kennt jeder – den Roman hingegen nur wenige. Erkunden Sie mit Theater ex libris das Original: den bekanntesten Vampir der Literaturgeschichte.

Whitby, Juli 1893. Miss Mina Murray begleitet ihre Freundin Lucy zu einem Urlaub an die Küste von North Yorkshire. Mit einem im Sturm an Land getriebenen führerlosen Schiff beginnt eine Reihe schrecklicher Ereignisse: Lucy wird krank, Tiere in der Umgebung verhalten sich eigenartig und Minas Verlobter scheint auf seiner Reise nach Transsilvanien verschollen. Kann der geheimnisvolle Prof. Van Helsing helfen?

Bram Stoker verband zahlreiche slawische Legenden mit der historischen Figur des Vlad Draculea, der im 15. Jahrhundert über die Walachei herrschte. Theater ex libris macht aus dem Vampir-Roman ein Live-Hörspiel, das die Teile der Erzählung neu arrangiert, aber dennoch dem Original treu bleibt.

• Live-Hörspiel mit fünf Schauspieler*innen
• Live-Musik und Bildprojektion
• Dauer: 2,5 Stunden plus 1 Pause
• ab 16 Jahren


Christoph Tiemann ist seit mehr als 10 Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit der Reihe "Tiemann testet" vor der Kamera. Seine Solo-Kabarettprogramme sind mehrfach preisgekrönt.