Männergeschichten
Dienstag, 26. November 2019, 19:30
Rathausfestsaal • Münster

Internationaler Männertag 2019

TEL Maennergeschichten th

Anlässlich des Internationalen Männertags im November lädt das Amt für Gleichstellung zu "Männergeschichten" ein.

Christoph Tiemann und das Theater ex libris präsentieren am Dienstag, 26. November 2019, 19.30 Uhr im Rathausfestsaal einen literarischer Abend mit Texten von, mit, über, gegen und für Männer*(n).

Bereits seit zehn Jahren macht das Ensemble unter der Leitung des Schauspielers und Kabarettisten Christoph Tiemann aus Büchern akustisches Theater. Das Motto: Ein analoges Vergnügen in digitalen Zeiten.

Das Programm "Männergeschichten" präsentiert Texte aus Klassik und Moderne sowie dubiose Fakten und wissenswerte Halbwahrheiten. Triviales oder Hochkultur von, mit, über, gegen und für eine überschätzte Spezies: den Mann.

Ein Ensemble extrem wandlungsfähiger Sprecher und Sprecherinnen, Live-Musik und sorgfältig auf die Handlung abgestimmte Bilder - das ist das Rezept, mit dem das Theater ex libris Literatur als Live-Hörspiele auf die Bühne bringt.

Hinter den Mikrofonen: Christoph Tiemann, Alexander Rolfes und Urs von Wulfen 
Live-Musik: Jakob Reinhardt

Dienstag, 26. November 2019, 19.30 Uhr
Rathausfestsaal, Eingang Stadtweinhaus, Prinzipalmarkt 9, Münster
- barrierefreier Zugang -

Eintritt 15 €/ermäßigt 12 €

Kartenverkauf ab 12. Oktober in der
Münster Information, Stadthaus 1, Syndikatplatz 3

Öffnungszeiten
Montag - Freitag, 10 - 18 Uhr
Samstag, 10 - 13 Uhr


Christoph Tiemann ist seit mehr als 10 Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit der Reihe "Tiemann testet" vor der Kamera. Seine Solo-Kabarettprogramme sind mehrfach preisgekrönt.