"Der Kleine Prinz"
von Antoine de Saint-Exupéry

– Live-Hörspiel mit Klavierbegleitung und Dia-Show

Nur wenige Geschichten werden so geliebt wie die Erzählung vom kleinen Prinzen; weltweit sind mehrere Millionen Exemplare dieses Klassikers für jung und alt verkauft worden. Der Kleine Prinz spricht in einfachen und doch wunderschönen Worten und öffnet uns so die Augen und die Herzen für das, was wirklich wichtig ist.

Für die Vorstellung hat Christoph Tiemann das Werk als intensives Lese-Spiel für zwei Schauspieler neu arrangiert. Stimmungsvoll begleitet wird der Abend von einer*m Pianist*in und einer Dia-Show der liebevollen Original-Illustrationen des Verfassers – ein Genuss für alle Sinne!

In eindrucksvollem Wechselspiel verleihen Christoph Tiemann und das Theater ex libris jeder Figur eine ganz eigene, unverwechselbare Stimme und nehmen die Zuhörer so auf eine einmalige Traumreise zum Asteroiden des Kleinen Prinzen mit, bei dem die Original-Illustrationen von Antoine de Saint-Exupéry natürlich nicht fehlen.


Teaser:

Ein Pilot muss in der Wüste notlanden. Er hat nur für wenige Tage Wasser und Proviant. Während er versucht, in der Hitze der Wüste seine Maschine zu reparieren, macht er die Begegnung mit dem kleinen Prinzen, der ihm von seiner Reise erzählt: wie er seinen kleinen Planeten verließ und schließlich auf die Erde kam.


Zuschauer schreiben:

 

der kleine prinz zuschauer