WDR 2 Zugabe Pur - der Satire-Podcast mit Christoph Tiemann

WDR 2 Zugabe Pur:
Freiheitskämpfer, Spione und Bikinihöschen

Was sind denn das für Themen? Der „Heiße Scheiß für Autobahnraser“, der „Internationale Spionage-Thriller“ und „Knappe Höschen bei Olympia“?!? Das liest sich doch wie die Schlagzeilen auf der Titelseite eines schmierigen Männermagazins aus dem letzten Jahrhundert! „Conferencier“ Christoph Tiemann wundert sich auch!

WDR 2 Zugabe Pur - der Satire-Podcast mit Christoph Tiemann

WDR 2 Zugabe Pur:
In der Wäscherei Perwoelki

Ob Reinwasch-Experte Kardinal Perwoelki es schafft, noch in diesem Jahr so gut wie alle Katholiken aus der Kirche zu spülen? Außerdem unternimmt Zugabe-Wochenrückblicker Christoph Tiemann eine Reise ins erstaunliche Sauerländer Gehirn des Friedrich Merz, der auf jede verlorene Wahl mit einer neuen Kandidatur reagiert.

Tiemanns Wortgeflecht:
Den Larry raushängen lassen

Auf Dicke Hose machen oder zur Schnecke gemacht werden - es ist ein großer Unterschied, ob jemand den Larry raushängen lässt, oder zum Larry gemacht wird!

WDR 2 Zugabe Pur - der Podcast mit Christoph Tiemann

WDR 2 Zugabe Pur:
Verquere Vergleiche und demente Konsumenten

Seit Mittwoch wissen wir: Jetzt kommt der Lockdown lang statt light. Die Zugabe zieht erste Konsequenzen aus den verschärften Kontaktverboten und schickt statt dem vorlauten Moderatorenduo von Onkel Fisch mit Christoph Tiemann diesmal nur noch einen Solisten ins Studio.

WDR 2 Zugabe Pur - der Podcast mit Christoph Tiemann

WDR 2 Zugabe Pur:
Katastrophale Kernkompetenzen

Deutschland glänzt derzeit international mit seinen Kernkompetenzen. NRW kann Corona, Hessen kann Hass und Bayern kann Söder. Und Mallorca? Das kann dank der Deutschen jetzt gar nichts mehr.

Zur katastrophalen Lage der Nation meldet sich Christoph Tiemann von der Bundespressekonferenz.