Schauspieler Christoph Tiemann

Christoph Tiemann zog es schon als Kind auf die Theaterbühne. Schnell zeigte sich, dass komödiantische Rollen seine Spezialität sein würden.
Er spielte er Puck im Sommernachtstraum, war in der Bühnenfassung von Woody Allens Komödie „Bullets over Broadway“ zu sehen und trat in der Theater-Adaption der britischen Kult-Serie „Fawlty Towers“ in der Rolle des Hotelbesitzers Basil Fawlty auf (im englischen Original von Monty Python Mitglied John Cleese gespielt).

Sitzfleisch 110: Episode 6

... die mit Dietrich Mateschitz

Aus aktuellem Anlass schwingt sich das Duo Banner und Ziegler zum Verteidiger des Fußballes auf und bekämpft an vorderster Front die dunkle Seite des modernen Fußballs!
Mit Christoph Tiemann und Urs A. von Wulfen.

Wahltipps - Der siebte Sinn

Satire deluxe im WDR Fernsehen

Am 14. Mai machen sich zahlreiche Wähler in NRW auf den Weg zu ihrem Wahllokal - aber Vorsicht! Viele gehen schlecht vorbereitet und leichtfertig an die Wahlurne. Der "7. Sinn" informiert! >>> zum Beitrag in der WDR-Mediathek >>>

Wenn Film- auf Stadtgeschichte trifft

„Alle Jahre wieder in Münster“
Tiemann tanzt: „Alle Jahre wieder in Münster“

Tiemann tanzt

Münster (SMS) Ulrich Schamonis preisgekrönter Filmklassiker „Alle Jahre wieder“, der in Münster nach wie vor Kultstatus genießt, steht im Zentrum der neuen Ausstellung im Stadtmuseum an der Salzstraße. Die multimediale Schau zeigt, wie sich die Stadt und die Menschen in den vergangenen fünf Jahrzehnten verändert haben. Mit dabei: Christoph Tiemann. 

tiemann.tv-Classics

Ein Schlossplatz für den Kaiser

Ein Schlossplatz für den Kaiser

Heute vor zehn Jahren beschloss der Rat der Stadt Münster, die Schotterfläche vor dem Schloss fürderhin "Schlossplatz" zu nennen.
Entscheidenden Einfluss auf die Debatte dürfte dabei die Wortmeldung von Kaiser Wilhelm II. aus seinem Exil in den Niederlanden gehabt haben.