Informationen für Veranstalter

"nur ein wort"
Lesung mit Sarah Giese, Christoph Tiemann und einem Musiker
Dauer: 1,5 Stunden inkl. Pause
Zielgruppe: nur für Erwachsene

Pressefoto (20 cm x 30 cm, 300 dpi)

nureinwort Presse web
Bildquelle: Hanno Endres / tiemann.tv 

Hörprobe:

 Pressetext

"nur ein wort"
Eine kurze Geschichte der Liebe in 9½ Kapiteln

Szenische Lesung mit Sarah Giese und Christoph Tiemann

„Wie ich Dich liebe? Lass mich die Arten zählen…“ Kaum ein Thema ist in der Literatur so omnipräsent und vielschichtig dargestellt wie die Spielweisen der Liebe. Ob Schmachten aus der Ferne, die erste Annäherung, Sex, Obsession oder abgründiges Begehren. Ob Bibel, Walther von der Vogelweide, Goethe oder Arztroman.

Ob Triviales, Lyrisches oder Hochkulturelles. Überall finden sich Varianten dieses augenscheinlichen Urthemas des Zwischenmenschlichen.

Der Kabarettist und Schauspieler Christoph Tiemann und die Sprecherin Sarah Giese verflechten, unterstützt durch Musik eines professionellen Improvisations-Pianisten, Texte aus allen Epochen und Genres zu einem wilden Ritt durch die Literaturgeschichte, zu einem hörspielartigen Lesungserlebnis, in dem die vielen Facetten der Liebe und des Begehrens stimmlich und darstellerisch zum Leben erweckt werden.

Die Giese
Sarah ist beim preisgekrönten jungen Theater „Cactus“ die Instanz für das gesprochene Wort. Neben der Tätigkeit als Sprecherin für ARD, ZDF und arte arbeitet sie als Stimm- und Sprechtrainerin, als Dramaturgin und ist in zahlreichen Theaterproduktionen und Lesungen selbst auf der Bühne zu sehen.

Der Tiemann
Christoph Tiemann ist ein ebenso leidenschaftlicher wie lebendiger Sprecher und Vorleser.

Er genießt die Sprache, zelebriert deren Rhythmus, Farbe und Melodie und lässt diesen Genuss auch für seine Hörer spürbar werden. Er variiert geschickt Ton und Tempo - so gelingt es ihm immer, die Zuhörer mit auf die Reise durch den Text zu nehmen.

Tiemann ist seit mehr als 10 Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit seiner Reihe "Tiemann testet" vor der Kamera.
Seine Solo-Kabarettprogramme sind mehrfach preisgekrönt.

Plakate / Flyer
Bei Buchung erhalten Sie auf Ihren Termin angepasste Druckvorlagen für Plakate, Flyer und Eintrittskarten. 

nur ein wort schnabulenz web