Die drei ??? und der Fluch des Rubins (ausverkauft)
Samstag, 17. März 2018, 19:00
Planetarium • Münster

fb titel fluch des rubins web

Christoph Tiemann und Kollegen lesen ein klassisches Abenteuer der drei Detektive.
Mit Livemusik und begleitenden Bildern.


DER FALL
August August, genannt Gus, hat von seinem verstorbenen Onkel Horatio ein merkwürdiges Rätsel geerbt, dass ihn zu einem wertvollen Schatz führen soll. Ein Fall wie geschaffen für die drei Detektive, allen voran natürlich Justus.
Horatio August lebte früher im Orient und machte dort ein Vermögen, verstarb in Kalifornien allerdings mittellos. Um die Kosten für die Beerdigung zu decken war sein Anwalt Mr. Dwiggins gezwungen den restlichen Besitz des Verstorbenen zu verkaufen. Darunter auch 13 Gipsbüsten, die an einen Schrotthändler verkauft wurden.
Die im Rätseltext genannten Hinweise deuten eindeutig auf diese Gipsbüsten hin. Die jungen Kriminalisten sehen sich bald mit viel zu vielen Gipsköpfen, geheimnisvollen Herren und dem Wort „August“ in verschiedenen Bedeutungen konfrontiert. Werden Justus und seine Freunde mit diesem Fall nicht überfordert?

Dauer ca. 2,5 Stunden (incl. Pause)
ab 10 Jahre.

DIE TICKETS
Die Lesung ist ausverkauft!

Eintrittskarten (12 €, ermäßigt 8 €) sind ab sofort erhältlich im
LWL-Museum für Naturkunde
Telefon (0251) 591-6050
(Di-So 9.00-18.00 Uhr)

>> Kaufen Sie Ihre Tickets hier online

Karten können auch per Vorkasse erworben werden. Nach Eingang des Betrages werden die Karten für die Veranstaltung an der Abendkasse auf Ihren Namen für Sie hinterlegt.
Kartenkauf per Vorkasse bittte schriftlich unter Angabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Weitere Vorverkaufssstellen: 
- Münster Information (Telefon 0251 492-2714)
- Buchhandlung „Die Schatzinsel“, Neubrückenstr. 72 in Münster, Tel. 0251 4844 880

DER VERANSTALTUNGSORT
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster

DER TIEMANN
Der Münsteraner Schauspieler, Kabarettist und Autor Christoph Tiemann taucht mit seinen Lesungen in die Welt der drei Detektive ein. Für jeden Fall der drei Detektive stellt er als Gastgeber gemeinsam mit Pianist Philip Ritter ein neues Team leidenschaftlicher Vorleser zusammen, die es wunderbar schaffen, den detailreichen Zauber der verschrobenen Figuren für die vielen alten und jungen drei Fragezeichen-Hörer lebendig werden zu lassen.

>>> Alles zur ???-Lesung >>>

Die drei ??? - Lesung ist eine tiemann.tv-Produktion
mit freundlicher Genehmigung der SONY MUSIC ENTERTAINMENT Germany GmbH
Mit freundlicher Genehmigung der University of Michigan
"Die drei ??? und die singende Schlange", M.V. Carey, nach Motiven von Robert Arthur

© 2018 SONY MUSIC ENTERTAINMENT Germany GmbH / Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co. KG
“Die drei ???” sind eine Marke der Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co.KG
"Die drei ??? und der Fluch des Rubins" erscheint als Buch im Kosmos Verlag, Stuttgart sowie als Hörspiel bei EUROPA