Die drei ??? und der unheimliche Drache
Samstag, 24. Februar 2018, 18:00
Jugenburg Gemen • Borken

Christoph Tiemann und Kollegen lesen ein klassisches Abenteuer der drei Detektive.
Mit Livemusik und begleitenden Bildern.

fb titel drache 2017


DER FALL

Ein paar entlaufene Hunde zu suchen – naja, das ist normalerweise kein besonders verlockender Auftrag für drei clevere Detektive. Doch dann erzählt ihnen der Hundebesitzer, Mr. Allen, von einem Seeungeheuer, das er an der Küste gesehen haben will. Wie bitte? Seeungeheuer? Nein, Mr. Allen hat nicht gescherzt. Die drei ??? stoßen bei ihren Nachforschungen nicht nur auf einen leibhaftigen Drachen, der unheimlich hustet, sondern auch auf ein mysteriöses Höhlenlabyrinth, verschiebbare Felswände, bewaffnete Froschmänner und manch andere Merkwürdigkeiten. Wem gehört zum Beispiel die unheimliche Stimme am Telefon? Und was ist dieser Mr. Shelby für ein Mensch? Er nennt sich Spezialist für Tricks und Späße aller Art. Bald stellt sich heraus, dass man auch mit Tricks und Späßen entschieden zu weit gehen kann ...

... Ein unvergleichliches Vorleseerlebnis ist garantiert.

Dauer ca. 2,5 Stunden (incl. Pause)
ab 10 Jahre. 

DIE TICKETS
17 € (Kinder bis 12 Jahre 11 €)
Für diesen Abend sind Karten an der Burgwache zu haben
Tel. 028 61 / 92 20 10 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einlass: 17.30 Uhr / freie Platzwahl

DER VERANSTALTUNGSORT
Jugendburg Gemen
Schloßplatz 1
46325 Borken

DER TIEMANN
Der Münsteraner Schauspieler, Kabarettist und Autor Christoph Tiemann taucht mit seinen Lesungen in die Welt der drei Detektive ein. Für jeden Fall der drei Detektive stellt er als Gastgeber ein neues Team leidenschaftlicher Vorleser zusammen, die es wunderbar schaffen, den detailreichen Zauber der verschrobenen Figuren für die vielen alten und jungen drei Fragezeichen-Hörer lebendig werden zu lassen.

http://www.tiemann.tv/programme/die-drei-fragezeichen.html

Die drei ??? - Lesung ist eine tiemann.tv-Produktion
mit freundlicher Genehmigung der SONY MUSIC ENTERTAINMENT Germany GmbH
Mit freundlicher Genehmigung der University of Michigan
Based on characters by Robert Arthur

© 2017 SONY MUSIC ENTERTAINMENT Germany GmbH / Franckh-Kosmos Verlags GmbH&Co.KG
“Die drei ???” sind eine Marke der Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co.KG
"Die drei ??? und der unheimliche Drache" erscheint als Buch im Kosmos Verlag, Stuttgart sowie als Hörspiel bei EUROPA.