Die drei ??? und das Bergmonster
Samstag, 27. Januar 2018, 19:00
Bürgerhaus, Selm

Christoph Tiemann und Kollegen lesen ein klassisches Abenteuer der drei Detektive.
Mit Livemusik und begleitenden Bildern.

Die drei Fragezeichen und das Bergmonster


DER FALL

Das Abenteuer, das Justus, Bob und Peter dieses Mal zu bestehen haben, fängt ganz harmlos an: mit der Suche nach einem Schlüssel. Doch schon bald häufen sich verdächtige Vorgänge. Warum hat Kathleen Hammond, die angeblich so geschäftstüchtig ist, solche Hemmungen, wenn sie eine Unterschrift leisten soll? Warum baut ihr Mann hinter dem kleinen Gasthof für die wenigen Gäste ein so großes Schwimmbecken? Auf dem Berg hinter dem Haus entdecken die drei ??? geheimnisvolle Spuren von einem übergroßen Fußabdruck. Dann kommen sie dahinter, dass ein Gast des Hauses es anscheinend auf Kathleens Geld abgesehen hat. Aber trotz vieler Anhaltspunkte wollen die Ermittlungen diesmal nicht recht vorangehen. Buchstäblich in letzter Minute erst lösen sie das seltsame Geheimnis, das Kathleen bedroht, und decken hinter den düsteren Legenden um ein Bergmonster die Wahrheit auf.

... Ein unvergleichliches Vorleseerlebnis ist garantiert.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der BiB und Kulturbüro im FoKuS.


DIE TICKETS
Eintritt: 12 € / 10 € ermäßigt

>>> Tickets >>>

DER VERANSTALTUNGSORT
FoKuS Selm / Bürgerhaus
Willy-Brandt-Platz 2
59379 Selm
Tel.: 02592/922-0
Fax: 02592/922-830


DER TIEMANN
Der Münsteraner Schauspieler, Kabarettist und Autor Christoph Tiemann taucht mit seinen Lesungen in die Welt der drei Detektive ein. Für jeden Fall der drei Detektive stellt er als Gastgeber ein neues Team leidenschaftlicher Vorleser zusammen, die es wunderbar schaffen, den detailreichen Zauber der verschrobenen Figuren für die vielen alten und jungen drei Fragezeichen-Hörer lebendig werden zu lassen.

http://www.tiemann.tv/programme/die-drei-fragezeichen.html

Die drei ??? - Lesung ist eine tiemann.tv-Produktion
mit freundlicher Genehmigung der SONY MUSIC ENTERTAINMENT Germany GmbH
Mit freundlicher Genehmigung der University of Michigan
Based on characters by Robert Arthur

© 2017 SONY MUSIC ENTERTAINMENT Germany GmbH / Franckh-Kosmos Verlags GmbH&Co.KG
“Die drei ???” sind eine Marke der Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co.KG
"Die drei ??? und das Bergmonster" erscheint als Buch im Kosmos Verlag, Stuttgart sowie als Hörspiel bei EUROPA.